[Smalltalk] Hallo November!


Smalltalk-Thumbnail zum NaNoWriMo und Fallout 76

Hallo ihr Lieben,

der Oktober neigt sich dem Ende zu und ich habe für den Rest der Woche Urlaub eingereicht. Das hat aus zwei Gründen große Vorteile: Ab heute startet die B.E.T.A von Fallout 76. Als eingefleischte Gamer und kleine Fallout-Fans haben wir das Spiel vorbestellt und werden bald (rein virtuell) nach Virginia reisen. Das wird ein Spaß! 😀

Außerdem beginnt pünktlich zum 1. November der diesjährige NaNoWriMo und ich werde das erste Mal dabei sein. Da ich lange Zeit gar nichts geschrieben habe und sowieso etwas überfordert bin mit Plot und Charakteren, mache ich es mir dieses Mal etwas leichter: Ich werde eine kleine Fanfiction schreiben. Ich “borge” mir einige Charaktere aus der Evig Rose-Reihe von Jasmin Romana Welsch, dichte ein paar Charaktere hinzu und entwerfe einen neuen Plot mit neuer Protagonistin. Quasi eine Schreibübung XXL.

Und bei einer Sache bin ich mir sehr sicher: Beides, also Fallout 76 und der NaNoWriMo, wird sehr viel Zeit verschlingen!

Dann stehen allerdings auch noch ein paar eher unerfreuliche Dinge auf der To-Do-Liste: Am Donnerstag muss ich zur professionellen Zahnreinigung (*würg*) und ein etwas ausgedehnter Hausputz steht ebenfalls mal wieder an. Mag das jemand für mich übernehmen? Nein? Zu schade aber auch. Wie bin ich eigentlich auf die Schnapsidee gekommen, das alles in eine halbe Woche quetschen zu wollen? Typisch ich eben.

Kleiner Zusatz zum NaNoWriMo

Um noch einmal auf den NaNoWriMo und meine Fanfiction-Geschichte zurück zu kommen: Ich werde die Geschichte hier auf dem Blog veröffentlichen. Allerdings bin ich mir noch unsicher, wann es am sinnvollsten ist. In der Theorie möchte ich mit der Geschichte fertig sein und sie mindestens einmal Korrektur gelesen haben. Das würde bedeuten, dass ich sie erst nach dem NaNoWriMo im Dezember der Öffentlichkeit zeige. Egal, wie ich es schlussendlich mache, ob ihr die Rohfassung oder die korrigierte Variante zu sehen bekommt, ich werde die Beiträge zu den einzelnen Kapiteln auf der Startseite verstecken und stattdessen in einer eigenen Kategorie veröffentlichen. Ich will ja nicht das eigentliche Blog-Thema von der Startseite verdrängen.

Bis dahin: Habt ein wenig Geduld mit mir. Ich werde euch auf dem laufenden halten und bald ein kleines Zwischenfazit zu Fallout 76 veröffentlichen.

Andraya

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.