Good Old Fantasy Challenge


Good Old Fantasy Challenge

Hallo ihr Lieben,

gerade bin ich auf eine neue Challenge gestoßen, die bei mir einen wunden Punkt trifft: Verstaubte Fantasy-Bücher. Miss PageTurner hat die Challenge vor kurzem ins Leben gerufen und alle Interessierten dazu eingeladen, es ihr gleich zu tun. 

Du fragst dich worum es eigentlich geht?
Hier ein kleiner Überblick:

  • Die Challenge begann am 01.09.2018 und endet am 01.09.2019.
  • Erstelle dir eine Leseliste mit Fantasybüchern, die du gerne lesen würdest.
  • Es muss keine Re-Read Liste sein, du kannst auch ungelesene Bücher lesen.
  • Die Bücher sollten aber mindestens 5 Jahre alt sein (Bei Reihen zählt der erste Band).
  • Freue dich über jedes gelesene (und rezensierte?) Buch, dass du auf deiner Liste abhaken kannst und lass dich überraschen, wie viele es im Laufe des Jahres werden!

Ein kleiner netter Nebeneffekt ist, dass man so auch Bücher rezensieren kann, die man lange vor “der Geburt” des eigenen Blogs gelesen hat. Da hier auch so einige Juwelen im Regal verstauben, möchte ich das bei dieser Gelegenheit gleich noch nachholen.

Kleiner Hinweis, bevor ihr gleich umkippt: Ich gehe beim besten Willen nicht davon aus, dass ich die Masse auf meiner Leseliste in einem Jahr schaffen kann. Ich sehe die Liste eher als eine Art “Könnte man mal wieder rauskramen oder wollte ich schon immer mal lesen”-Liste. 

Viel Spaß beim Stöbern!

Meine Leseliste: