FAQ


Die Seite befindet sich noch im Aufbau.

Wie hoch ist dein SuB und welche Bücher tummeln sich aktuell dort?

Meinen SuB findest du hier. Ich gebe mir Mühe ihn aktuell zu halten 😉

In welchen Genres fühlst du dich zuhause?

Am liebsten lese ich Bücher mit einer Liebesgeschichte. Aber ich lasse mich da nicht so sehr einschränken. Ich bewege mich häufig in den Genres Liebesromane, Erotikromane, Romantasy (Dark Romance und Magic Romance), Regency Romance und Fantasy.

Welche Genres fasst du gar nicht an?

Horror, Thriller, Biographien und wissenschaftliche Sachbücher! Bei Horror/Thriller bekomme ich Paranoia und kann nachts entweder das Buch nicht weglegen oder ich kann nicht einschlafen. Und das will ja niemand. Oder?

Liest du auch Rezensionsexemplare?

Ein ganz klares JA! Ich bewerbe mich regelmäßig bei verschiedenen Verlagen um Rezensionsexemplare und freue mich jedes Mal wie eine Schneekönigin, wenn ich eine Zusage bekomme. Natürlich folgt dann auch möglichst zeitnah eine Rezension zum erhaltenen Buch.

Wie gehst du mit Rezensionsexemplaren um, die dir unangekündigt zugesandt werden?

Grundsätzlich freue ich mich über jedes Exemplar, das mir geschickt wird. Und prinzipiell wird auch jedes Rezensionsexemplar gelesen und im Normalfall auch mit einem Blogbeitrag gewürdigt. Eine Ausnahme mache ich lediglich bei Büchern, mit denen ich mich überhaupt nicht anfreunden kann, da mir die Story nicht zusagt oder das Genre überhaupt nicht zu mir und dem Blog passt. Beispiel wäre hier eine Biographie des letzten Nobelpreisgewinners der Physik oder so. Dann sende ich dem Verlag/dem Autor eine kurze Nachricht und begründe dies.

Wie viele Besucher besuchen monatlich deinen Blog und wie hoch ist deine Reichweite?

Die statistischen Zahlen fasse ich für euch unter dem Punkt Besucherzahlen / Reichweite zusammen. Ich versuche sie möglichst aktuell zu halten.