[Challenge] Die Edelstein-Challenge 2018


Banner für die Edelstein-Challenge 2018

Die Edelstein-Challenge 2018

Bald ist es schon soweit, am 1.1.2018 startet die Jahreschallenge der Edelsteine und ich nehme damit meine erste Herausforderung an. Mal sehen, wie weit ich komme, denn es gibt in den nächsten 12 Monaten insgesamt 60 Aufgaben zu erledigen. Was also auch automatisch bedeutet, dass ich 60 Bücher lesen müsste um die Challenge vollständig zu erfüllen. Sind wir mal realistisch – das wird wahrscheinlich nicht passieren 😉

Die Regeln:

Die Challenge beginnt am 1.1.2018 und läuft bis zum 31.12.2018. In diesem Zeitraum gibt es 24 flexible Aufgaben zu lösen, das heißt der Zeitpunkt ist egal. Außerdem stellt uns die liebe Miss PageTurner jeden Monat noch 3 Monatsaufgaben, die keinen zeitlichen Aufschub dulden. Der Nachweis der Rezension sollte bis zum 5. des Folgemonats eingereicht sein. Ein Klacks oder? 😀

Jedes gelesene und rezensierte Buch verdient einen Punkt. Ein Buch darf nur auf eine Aufgabe angerechnet werden, es dürfen also nicht zwei Aufgaben mit einem Buch erledigt werden. Alle Arten von Büchern sind erlaubt, also auch eBooks, fremdsprachige Bücher oder Hörbücher. Allerdings darf man sich nicht mit Heftchen aufhalten, denn die 200 Seiten sollte das Buch schon haben!

Ab 30 erreichten Punkten landet man im Lostopf und darf sich eventuell über ein Wunschbuch im Wert von 20 Euro freuen, oder im Falle des 2. Platzes auf ein zufälliges Jugendbuch aus dem Bestand von Miss PageTurner.

Um die vollständigen Regeln zu erfahren und zum Anmeldeformular zu gelangen, geht es hier entlang -> *klick*

Die 24 flexiblen Aufgaben:

  1. … in dem ein Prinz oder eine Prinzessin vorkommt
  2. … in dem ein Edelstein/Schmuckstein eine Rolle spielt
  3.  … das außerhalb von Europa und USA spielt
  4. … das verfilmt wurde
  5. … mit einem Edelstein auf dem Cover
  6. … mit einem Edelstein im Titel
  7. … in dem etwas glitzert (z.B Ein Kleid, irgendein Gegenstand etc.)
  8. … mit einer starken weiblichen Protagonistin
  9. … mit einem Cover in der Farbe deines Lieblingsedelsteins
  10. … in dem ein Ring von Bedeutung ist
  11. … das zwischen 2005 und 2010 erschienen ist
  12. … mit mehr als 600 Seiten
  13. … mit einem verzauberten/magischen Gegenstand
  14. … das sehr gehypt wurde
  15. … dessen Titel mit J, wie Juwelen anfängt
  16. … das bei einem kleinen bez. Indie Verlag erschienen ist (Drachenmond zählt nicht)
  17.  … in dem eine Person mit Adelstitel vorkommt
  18. …, das nicht zu deinen üblichen Genres gehört
  19. … das Bilder bez. Illustrationen enthält
  20. …, in dem dich eine unerwartete Wendung völlig überrascht hat
  21. …, mit einem Charakter, der erst mit der Zeit sympathisch wird
  22. …, das für dich persönlich wertvoll ist
  23. … was in der Vergangenheit spielt, oder an eine historische Zeit angelehnt ist
  24. …, das dir durch ein Voting “aufgetragen” wird (Auswahl liegt ganz bei euch)

Aufgaben im Januar

Aufgabenübersicht Januar der Edelstein-Challenge 2018

Lies ein Buch…

… mit einem blauen oder grünen Cover.
… das du letztes Jahr lesen wolltest, aber nicht geschafft hast.
… welches der erste Band einer Reihe ist.

Ich verrate schon mal, dass ich “Dunkle Liebe” von Christine Feehan für die Monatsaufgabe 1 geplant habe. “Feuer und Stein” von Diana Gabaldon habe ich in 2017 schon begonnen, bin aber kaum über Kapitel 1 hinaus gekommen. Deswegen wähle ich dieses Buch für die zweite Monatsaufgabe. Ein weiteres Weihnachtsgeschenk war “For 100 Days – Täuschung” von Lara Adrian und ist der erste Band einer Reihe. Damit wäre Aufgabe Drei erfüllt. Jetzt muss ich die Bücher nur noch lesen!

Auf der Übersichtsseite werde ich euch über den aktuellen Stand der Challenge auf dem Laufenden halten. Den Link packe ich auch nochmal in die Seitennavigation, damit er leichter zu finden ist. Und nun stürze ich mich wieder in die Seiten und wünsche euch noch einen schönen Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Andraya


Achtung, ab hier gibt es Werbung:

Die Challenge wird dieses Jahr von Miss PageTurner ausgerichtet.

Erfinderin der Challenge ist Bianca von Prowling Books, die aktuell leider nicht die Zeit für die Ausrichtung einer Jahreschallenge findet und deswegen an Miss PageTurner abgegeben hat.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.